Ehrungen

Ganz besonders freut uns natürlich, wenn unsere Arbeit auch von anderer Seite gewürdigt wird. Ein Zeichen dieser Anerkennung sind Preise, Auszeichnungen und Ehrungen sowohl von öffentlicher als auch privater Seite.

Selbstverständlich kommen alle Geldpreise zu 100% unserem Projekt "Glück Schenken" zugute.

Preis der Orden 2016

Bild Ordenspreis 2016 Bild Ordenspreis 2016

Solidaritätspreis 2015

Am Freitag, 15. Mai wurde im Linzer Landhaus der diesjährige Solidaritätspreis der KirchenZeitung verliehen.
Landeshauptmann Josef Pühringer, Soziallandesrätin Gertraud Jahn und Bischof Ludwig Schwarz überreichten die Preise.

Die Kirchenzeitung der Diözese Linz ehrt - mit finanzieller Unterstützung durch das Land Oberösterreich und die Diözese Linz - Personen und Gruppen, die sich durch besonders richtungsweisendes, solidarisches Handeln auszeichnen. Soziale Initiativen sowie der Einsatz für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung sollen bekannt und gefördert werden.

Bild Solidaritätspreis 2015 Bild Solidaritätspreis 2015

In der Kategorie "Gruppen" wurden heuer das Team der Neuropädiatrischen Ambulanz des Krankenhauses der Barmherzigen Schwestern Linz und die zahlreichen jugendlichen ehrenamtlichen Helfer ausgezeichnet.


Äskulap-Humanitätspreis 2011

Bild Bild Bild Bild

Äskulap-Humanitätspreis des Landes OÖ – 2009

Bild

Gewinn Landesfamilienoskar OÖ – 1999

Bild

Gewinn Ideenwettbewerb des BM für Familien 1994

Bild